ANXO MANAGEMENT CONSULTING

ANXO. Wir verändern Ihre Welt.

Aktuelle Seite: Home Über uns Geschäftsführung und Partner ANXO Website Inhalt Ralf Strehlau, Partner und Geschäftsführer

Geschäftsführung und Partner


ralf strehlauRalf Strehlau begann nach einem Studium in Betriebswirtschaftlehre bei der KPMG Unternehmensberatung GmbH. Dort war er fast neun Jahre tätig und wechselte 2001 zur Ericsson Consulting GmbH. Ferner übernahm er dort die Funktion als Head of Marketing D, A, CH für die Ericsson GmbH. Im Jahr darauf war Ralf Strehlau Mitbegründer der ANXO.

Zunächst war Herr Strehlau von 2002 bis 2004 als Geschäftsführer der Acxiom Deutschland und seiner
Vorläufergesellschaft, einem führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Marketing, tätig. Seit 2005 ist er als Partner an Bord der ANXO und hat in den vergangenen Jahren neben seiner Beratertätigkeit auch mehrere Unternehmen als Interimsgeschäftsführer und vergleichbaren Funktionen in Veränderungsprozessen erfolgreich begleitet.

Herr Strehlau engagiert sich im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) und ist dort nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Fachverbandes Management + Marketing zum Vizepräsidenten des BDU gewählt worden. Außerdem ist er Vorstand Programm des Marketing Club Frankfurt e.V.

 

Vorstellung Ralf Strehlau; Diplom Kaufmann

Beratungsschwerpunkte:

  • Veränderungsmanagement
  • Restrukturierung
  • Strategie und Strategische Planung
  • Marketing- und Vertriebsoptimierungen
  • E-Commerce / Social Media
  • Personalmanagement

Tätigkeits-Beispiele:

  • Leitung der strategischen Neuausrichtung eines Geschäftsbereiches einer börsennotierten AG und anschließende Umsetzung als Interimsgeschäftsführer
  • Strategische Neuausrichtung eines mittelständischen Unternehmens und Umsetzung als Interimsgeschäftsführer
  • Interimsmanagement als Geschäftsführer bei einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen (Insolvenzvermeidung, Restrukturierung, strategische Neuausrichtung und Suche eines neuen Shareholders)
  • Beratung des Vorstandsvorsitzenden eines börsennotierten High-Tech Unternehmens im Rahmen des Restrukturierungsprozesses